Stadtwerke Osnabrück

Abo

Ihr Busangebot im Mobiportal

Umweltschonend,
stets mobil und günstig

Mit den Bussen der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück kommst du schnell und bequem an dein Ziel. Insgesamt zwölf Partnerunternehmen sorgen in Stadt und Landkreis Osnabrück dafür, dass du immer mobil bist.  

Egal ob du manchmal, oft oder viel unterwegs bist, wir haben das richtige Abo für dich!  Eine Übersicht unserer angebotenen Abos findest du hier.

Unsere BusAbos und das Deutschland-Ticket kannst du außerdem als digitale Variante oder als Chipkarte erhalten.

Kosten & Konditionen

Unsere Abos haben einen festen Monatspreis mit einer individuellen Mindestlaufzeit.

Aktivierung & Bestellung

Zum jetztigen Zeitpunkt kannst du über das MeinMobiportal nur das Deutschlandticket kaufen. Die BusAbos sind über die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück - VOS erhältlich. Eine Übersicht zu den BusAbos findest du hier.

  1. Aktivierung des Services unter „Meine Mobilität“
  2. Bestelle dein Deutschland-Ticket direkt im Bereich Meine Mobilität.
  3. Nach erfolgter Bestellung des gewünschten Abos erhältst du dein Ticket umgehend digital oder auf dem Postweg.

Bei bestimmten, nicht übertragbaren, Abos kannst du auch ein digitales Ticket erhalten. In diesem Fall wird dir das Abo dann innerhalb der App VOSpilot zur Verfügung gestellt. Zum Anmelden in der App verwende einfach deine "MeinLogin"-Zugangsdaten, welche du auch hier im MeinMobiportal verwendest.Du kannst dein Abo jederzeit nutzen. Eine Ticketbuchung je Fahrt ist nicht mehr erforderlich. Rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit erhältst du automatisch ein neues Ticket.

Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt monatlich im Rahmen deiner Mobilitätsrechnung. Die Zahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift. Dokumente kannst du hier im Portal einsehen und herunterladen.

Kündigung

Das Deutschland-Ticket ist bis zum 10. des Vormonats monatlich kündbar. Nutze hierzu einfach unser Kündigungsformular: https://www.meinmobiportal.de/kuendigung 
Alternativ kannst du uns auch eine Mail mit Angabe von Kunden-Nr., Kundendaten, Kündigungstermin sowie -grund an mobilitaet@swo.de senden.

Gekündigte Deutschland-Tickets sind bis zum Ende des letzten Betriebstages des Gültigkeitsmonats bis zum Betriebsschluss, längstens jedoch bis 3:00 Uhr des folgenden Monatsersten, gültig. Chipkarten sind bis zum 05. des Folgemonats an das ausgebende Unternehmen zurückzugeben. Erst mit Rückgabe der Chipkarten wird die Kündigung wirksam. Der Verkehrsträger behält sich vor, im Falle einer Nichtrückgabe weiterhin den monatlichen Fahrpreis zu erheben.

Wenn du dein Deutschland-Ticket direkt in der VOSpilot-App erworben hast, nutze zur Kündigung bitte den Kündigungs-Button, welcher in der Bestellbestästigung enthalten ist. Diese hast du vom Absender ticketshop@vos.info erhalten.

Kontaktdaten/Partner & Rechtliches

Stadtwerke Osnabrück AG
Abomanagement  
0541/2002-2244 
abo@swo.de 

AGB 
Datenschutz 

VOSpilot App direkt auf dem Handy

App Apple    App Android