Stadtwerke Osnabrück

Ausgabetypen

BusAbo

Mobiles Ticket

Digital unterwegs mit der App VOSpilot

Dein Abo wird dir monatlich, rechtzeitig vor Gültigkeitsbeginn in unserer App VOSpilot bereitsgestellt.
Lade die App hierzu aus dem Apple App Store (iOS) oder dem Google Play Store (Android) herunter und melde dich nach der Installation mit deinem "MeinLogin" im Bereich "HandyTicket" an. Sobald dein Ticket erstellt wurde, findest du es automatisch im Bereich "Tickets". Solltest du einmal keinen Zugriff mehr auf dein Smartphone haben, so kannst du dein Ticket unkompliziert auf ein beliebieges anderes iOS- oder Android-Gerät laden – ohne zusätzliche Kosten.

MeinLogin: Mit deinem Benutzernamen und Passwort für MeinMobiportal kannst du dich auch ohne eine zusätzliche Registierung in der App VOSpilot oder YANiQ direkt einloggen.

Bitte beachte, dass das Deutschland-Ticket als mobiles Ticket nur zu unseren Bearbeitungszeiten ausgegeben, bzw. in die App VOSpilot geladen wird.

Unsere Bearbeitungszeiten sind:

  • montags – donnerstags: 09:00 – 16:00 Uhr
  • freitags: 09:00 – 12:30 Uhr

 

Chipkarte

Versand per Post

Wir bearbeiten deine Bestellung und übersenden dir rechtzeitig vor Gültigkeitsbeginn deine neue Chipkarte nach Hause. Die Chipkarte beinhaltet ein elektronisches Ticket gemäß (((eTicket Deutschland Standard und besitzt eine Gültigkeit von maximal fünf Jahren. Bei Verlust deiner Karte stellen wir dir gegen Entgelt gerne eine Ersatzarte aus.
 

Hinweise zu den aktuell angebotetenen Produkten

  • Das reguläre "Deutschland-Ticket" für 49,- € ist als Chipkarte und als mobiles Ticket bestellbar. 
  • Das "Deutschland-Ticket Uni" für Studierende am Standort Osnabrück und Lingen ist ausschließlich als mobiles Ticket erhältlich. Zur Bestellung ist der Upload einer gültigen CampusCard erforderlich.

Noch Fragen? Im FAQ Bereich wirst Du bestimmt fündig.

Zum FAQ-Bereich