Ausgabetypen

BusAbo

Mobiles Ticket

Digital unterwegs mit der App VOSpilot

Ihr Abo wird Ihnen monatlich, rechtzeitig vor Gültigkeitsbeginn in unserer App VOSpilot bereitsgestellt.
Laden Sie sich die App hierzu aus dem Apple App Store (iOS) oder dem Google Play Store (Android) herunter und melden Sie sich nach der Installation mit deinem "MeinLogin" im Bereich "HandyTicket" an. Sobald Ihr Ticket erstellt wurde, finden Sie es automatisch im Bereich "Tickets". Sollten Sie einmal keinen Zugriff mehr auf Ihr Smartphone haben, so können Sie Ihr Ticket unkompliziert auf ein beliebieges anderes iOS- oder Android-Gerät laden – ohne zusätzliche Kosten.

MeinLogin: Mit Ihrem Benutzernamen und Passwort für MeinMobiportal können Sie sich auch ohne eine zusätzliche Registierung in der App VOSpilot oder YANiQ direkt einloggen.

Bitte beachten Sie, dass das Deutschland-Ticket als mobiles Ticket nur zu unseren Bearbeitungszeiten ausgegeben, bzw. in die App VOSpilot geladen wird.

Unsere Bearbeitungszeiten sind:

  • montags – donnerstags: 09:00 – 16:00 Uhr
  • freitags: 09:00 – 12:30 Uhr

 

Chipkarte

Versand per Post

Wir bearbeiten Ihre Bestellung und übersenden Ihnen rechtzeitig vor Gültigkeitsbeginn Ihre neue Chipkarte nach Hause. Die Chipkarte beinhaltet ein elektronisches Ticket gemäß (((eTicket Deutschland Standard und besitzt eine Gültigkeit von maximal fünf Jahren. Bei Verlust deiner Karte stellen wir dir gegen Entgelt gerne eine Ersatzarte aus.
 

Hinweise zu den aktuell angebotetenen Produkten

  • Das reguläre "Deutschland-Ticket" für 58,- € (ab Januar 2025) ist als Chipkarte und als mobiles Ticket bestellbar. 

Noch Fragen? Im FAQ Bereich werden Sie bestimmt fündig.

Zum FAQ-Bereich