YANiQ

Busfahren zum Bestpreis

Was ist YANiQ?

YANiQ ist eine App für Bus-Tickets.
Die App berechnet automatisch den besten Preis.
Sie gilt für Busfahrten in der Stadt Osnabrück und im Landkreis Osnabrück.
YANiQ ist gut für Menschen, die nur manchmal Bus fahren.

  • Alle Fahrten in einer Woche werden gesammelt.
  • Am Ende der Woche wird automatisch das günstigste Ticket berechnet.
  • Sie zahlen höchstens den Preis für ein WochenTicket.
  • Die Abrechnung erfolgt in der nächsten Woche per Bankeinzug.
  • Die App erkennt automatisch, wenn Sie umsteigen oder aussteigen.
  • Spätestens 15 Minuten nach der Fahrt wird automatisch ausgecheckt.
  • Sie zahlen nur für die Strecken, die Sie wirklich gefahren sind.
  • In der App sehen Sie alle Fahrtdetails: Datum, Uhrzeit und Haltestellen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.yaniq.de

Was sind die Vorteile von YANiQ?

  • Sie müssen keine Tarife kennen.
  • Sie müssen Start und Ziel nicht vorher auswählen.
  • Die App berechnet automatisch den günstigsten Wochenpreis.
  • Es gibt keine Grundgebühr.
  • Es gibt keinen Vertrag.
  • Sie zahlen nur für die Fahrten, die Sie wirklich gemacht haben.
  • Die Abrechnung erfolgt bequem per Bankeinzug.

Wie nutze ich YANiQ?

  1. Registrieren:
    Melden Sie sich einmalig im MeinMobiportal an.
    Erstellen Sie Ihre MeinLogin-Zugangsdaten.
     
  2. Baustein aktivieren:
    Aktivieren Sie den Baustein „YANiQ“ im MeinMobiportal
     
  3. App herunterladen:
    Die YANiQ-App gibt es im Google Play Store und im Apple App Store.
     
  4. Anmelden:
    Melden Sie sich in der App mit Ihrem MeinLogin an.
     
  5. Einchecken:
    Öffnen Sie die App beim Einstieg in den Bus.
    Checken Sie ein und fahren Sie los.

Was kostet YANiQ?

Die Kosten hängen davon ab, wie weit Sie gefahren sind.
Pro Tag zahlen Sie höchstens den Preis für ein TagesTicket.
Es ist egal, wie oft Sie an dem Tag fahren.
Es gibt keine Grundgebühr und kein Abo.

Am Ende jeder Woche berechnet YANiQ den günstigsten Preis.
Das kann ein KurzstreckenTicket, EinzelTicket, TagesTicket,
8-FahrtenTicket oder WochenTicket sein.

Beispielpreise für die Stadt Osnabrück inkl. Belm (Tarifzone 100):

  • KurzstreckenTicket: 1,75 €
  • EinzelTicket: 2,90 €
  • TagesTicket: 6,10 €
  • 8-FahrtenTicket: 20,30 €
  • WochenTicket: 20,90 €

Weitere Informationen finden Sie Hier

  • Abrechnung

    Sie zahlen nachträglich für Ihre Fahrten. 

    Alle Fahrten von Montag bis Sonntag werden gesammelt.
    Am Ende der Woche wird der beste Preis berechnet.
    Dann wird der Betrag per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto abgebucht.

    Die passenden Dokumente zur Abrechnung können Sie im Portal ansehen und herunterladen.

  • Kündigung

    Sie müssen YANiQ nicht kündigen,
    weil es keine monatliche Grundgebühr gibt. 

    Wenn Sie YANiQ nicht mehr nutzen möchten,
    können wir den Dienst für Sie sperren. 

    Bitte schreiben Sie dafür eine E-Mail an:
    info@meinmobiportal.de.

  • Kontaktdaten & Rechtliches

    SWO Mobil GmbH
    Mobilitätszentrum am Neumarkt
    Neumarkt 9–10
    49074 Osnabrück

    Telefon: 0541 / 2002-2211
    E-Mail: info@yaniq.de

    AGB
    Datenschutz

YANiQ App direkt auf deinem Handy